Mittwoch, 12. Februar 2014

My first Cronut

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch zeigen, wie man die leckeren Cronuts, die man beim Bäcker für 2-5€ kaufen kann, leicht selber backen kann.
Mein Rezept habe ich aus dem Backbuch "Enie backt - meine neuen Rezepte".
Dazu verwendet ihr einen einfachen "Fertig"- Blätterteig. Wer möchte kann diesen aber auch selber herstellen. der Blätterteig wird ausbereitet und ausgerollt. Dann wir das Recheck so ineinander geschlagen, dass drei Lagen Übereinander liegen. Jetzt dürft ihr den Teig erneut ausrollen, dass wieder ein Rechteck entsteht, was ihr wie vorher beschrieben, wieder drittelt und übereinanderlegt.
Soll euer Cronut noch dicker werden, wiederholt ihr den Vorgang nochmal.

Anschließend sucht ihr euch einen Gegenstand, mitdem ihr einen großen Kreis für den Cronut ausstechen könnt, und einen kleineren für den Innenring. Ich habe ein Glas benutzt und einen Ring.
Öl, ich habe Sonnenblumen-Öl verwendet, gebt ihr in einen Topg und erhitzt dieses. Bilden sich an einem Holzstäbchen Bläschen, wenn ihr es reinhaltet, ist die richtige Temperatur erreicht und ihr könnt euren Cronut von beiden Seiten "backen".

Die Cronuts könnt ihr nun auf einem Küchenpapier trocknen lassen und anschließend nach eurer Wahl dekorieren, mit Zuckerguss, Schokolade, etc. Eure Gäste und euer Bauch wird sich freuen. 


 Liebe Grüße
eure Kleinetinkerella


2 Kommentare: